Jobs für technisches und kaufmännisches Objekt-Management
Sie suchen einen abwechslungsreichen Job, in dem viel Verantwortung gefragt ist? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabenfeld mit einer überdurchschnittlichen, attraktiven Vergütung. Werden Sie Teil eines wachsenden Teams in einem dynamischen Arbeitsfeld.
Unsere Benefits für Sie:
- Unbefristete Arbeitsverhältnis
- Überdurchschnittliche attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub
- Modernes Arbeitsequipment und innovative Software
- Motiviertes, engagiertes junges Team
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
- Starke Unternehmensgruppe, in 5 Generation familiengeführt
- Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
- Breites Portfolio an Verwaltungsobjekten
- Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
Aktuelle Stellenangebote
Aktuell sind 2 offene Stellenangebote verfügbar:
Kaufmännischer Mitarbeiter / Objektmanager (M | W | D)
| Professionals
Jetzt bewerben Zum Stellenangebot: Kaufmännischer Mitarbeiter / ObjektmanagerDie I.H.R. GmbH ist eingebettet in die Unternehmensgruppe Molitor-Gemünden. Bei uns treffen 140 Jahre Bautradition und geballte Erfahrung im Familienbetrieb auf modernste, nachhaltige Innovationen in einer starken Holding. Die I.H.R. übernimmt in diesem Netzwerk die wirtschaftliche und technische Immobilien-Betreuung. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für das kaufmännische Objektmanagement. Dies umfasst die kaufmännische Objektbetreuung, die WEG-Verwaltung sowie die Gewerbe- und Wohnmietverwaltung.
Ihre Aufgaben
- Stammdatenpflege der Objekte
- Erstellung von Hausgeld- und Nebenkostenabrechnungen (Wohnen und Gewerbe)
- Debitoren- und Kreditorenbuchungen zu den Verwaltungsobjekten inkl. Mahnwesen
- Mitwirkung an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresberichte, Durchführung von Analysen und Erstellung von Berichten
- Abstimmung mit externen Steuerberatern der Objekt-Eigentümer
- Kontaktpflege zu Mietern und Eigentümern sowie Dienstleistern der übertragenen Verwaltungsobjekte
Das bringen Sie mit
- kaufmännische Ausbildung (z. B. Immobilienkaufleute, Bankkaufleute, Industriekaufleute etc.) oder ein abgeschlossenes, wirtschaftlich orientiertes Studium
- Ihre Softskills: eine selbständige Arbeitsweise, ein hoher Grad an Zuverlässigkeit Sorgfalt und Kommunikationsstärke
- souveräner Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen, insbesondere Excel
- Erfahrung im Umgang mit einer gängigen Buchhaltungs- und Zahlungssoftware
Was wir Ihnen bieten:
- leistungsorientierte, an den Tarifvertrag für das Baugewerbe angelehnte Vergütung mit möglichen Zulagen
- 30 Tage Jahresurlaub + zusätzliche freie Tage am 24.12. & 31.12.
- interne und externe Weiterbildungsangebote, persönlich auf Sie zugeschnitten
- Ladestationen für E-Autos
- großer eigener Fuhrpark & modernste Arbeitsausrüstung
- regionale Einsätze im Umkreis von ca. 50 km
- regelmäßig Tickets für Mainz 05-Heimspiele
- Firmenfitness
- Firmenevents: Weihnachtsfeier, Sommerfest, Familienausflug, Fußball-Cup
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Technischer Objektmanager im Facility Management (M | W | D)
| Mitarbeiter:in
Jetzt bewerben Zum Stellenangebot: Technischer Objektmanager im Facility ManagementDie I.H.R. GmbH ist eingebettet in die Unternehmensgruppe Molitor-Gemünden. Bei uns treffen 140 Jahre Bautradition und geballte Erfahrung im Familienbetrieb auf modernste, nachhaltige Innovationen in einer starken Holding. Die I.H.R. übernimmt in diesem Netzwerk die wirtschaftliche und technische Immobilien-Betreuung. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für das technische Objektmanagement.
Ihre Aufgaben:
- eigenverantwortliche Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien mit moderner Facility Management- und Gebäudeverwaltungssoftware
- Kontaktpflege zu Mietern, Eigentümern und externen Dienstleistern
- Planung und Koordination des Ein- und Auszugmanagements
- Pflegen von Mieterakten, Stammdaten, objektrelevanten Unterlagen und Verträgen
- Erstellung von Instandhaltungs- und Prüfleistungen sowie Leistungs- und Qualitätscontrolling mit einem digitalen Wartungs- und Prüfkalender
- Aufbereitung von Analysen und Berichten als Steuerungsinstrument und zur Entscheidungsvorbereitung für unsere Kunden inkl. Präsentation
- Teilnahme an den jährlichen WEG-Eigentümerversammlungen
Das bringen Sie mit:
- Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein technisches Studium mit Bezug zu den Bereichen Gebäudetechnik oder Immobilienmanagement absolviert.
- Berufserfahrung im technischen Asset- bzw. Facility Management oder in der Immobilienverwaltung von größeren Büro- und Gewerbeimmobilien ist ein großes Plus.
- Ihre Softskills: selbstständige & sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit.
- Sie haben einen verhandlungssicheren Umgang mit externen Dienstleistern.
- Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Facility Management- und Gebäudeverwaltungssoftware sowie Smart Home-Steuerungen und gute Excel-Kenntnisse mit.
- Sie benötigen einen Führerschein der Klasse B.
Was wir Ihnen bieten:
- leistungsorientierte, an den Tarifvertrag für das Baugewerbe angelehnte Vergütung mit möglichen Zulagen
- 30 Tage Jahresurlaub + zusätzliche freie Tage am 24.12. & 31.12.
- interne und externe Weiterbildungsangebote, persönlich auf Sie zugeschnitten
- Ladestationen für E-Autos
- großer eigener Fuhrpark & modernste Arbeitsausrüstung
- regionale Einsätze im Umkreis von ca. 50 km
- regelmäßig Tickets für Mainz 05-Heimspiele
- Firmenfitness
- Firmenevents: Weihnachtsfeier, Sommerfest, Familienausflug, Fußball-Cup
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: