I.H.R. – Technische*r Mitarbeiter*in

Technische*r Mitarbeiter*in

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Hausverwaltungsgesellschaft I.H.R. GmbH einen technischen Mitarbeiter (m/w/d) für das technische Objektmanagement: Aufgabengebiet: Sie übernehmen eigenverantwortlich die Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien und sind erste Ansprechperson für Mieter und Eigentümer Sie wahren eigenständig die Betreiber- und Verkehrssicherungspflichten Sie planen, koordinieren und überwachen ein reibungsloses Ein- und Auszugsmanagement inkl. Angebotseinholung, -überprüfung,-vergleich und -beauftragung von externen Dienstleistern Sie pflegen die Mieterakten, Stammdaten sowie sämtliche objektrelevante Unterlagen und Verträge Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Instandhaltungs- und Prüfleistungen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Sie pflegen die Wartungs- und Prüfleistung mit einem digitalen Wartungs- und Prüfkalender Sie bereiten Analysen und Berichte als Steuerungsinstrument und zur Entscheidungsvorbereitung für unsere Kunden vor und präsentieren diese Sie pflegen die Kontakte zu Mietern und Eigentümern sowie Dienstleistern der übertragenen Verwaltungsobjekte Sie nehmen gelegentlich an Abendterminen teil, z.B. bei der Teilnahme an den jährlichen WEG-Eigentümerversammlungen Sie bewältigen Ihre Arbeit mit moderner FM- und Gebäudeverwaltungssoftware Qualifikationen: Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechenden Qualifikationen im Bereich Facility-Management/ Immobilien-Management oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Asset-, Facility Management oder Immobilienverwaltung von größeren Büro- und Gewerbeimmobilien Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Grad an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssicherheit im Umgang mit externen Dienstleistern Souveräner Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit FM- und Gebäudeverwaltungssoftware, sowie Smart-Home Steuerungen Sie besitzen ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit Zuverlässigkeit, hoher Sorgfalt, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Führerschein der Klasse B (alt FS 3) Was wir Ihnen bieten: Ausführliche, praxisorientierte Einarbeitung durch Kollegen und Kolleginnen in eine abwechslungsreiche Tätigkeit Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit sechs Monaten Probezeit Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen in einem dynamischen Arbeitsumfeld Leistungsgerechtes Gehalt 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Flexible Arbeitszeiten gepaart mit einer modernen, mobilen Arbeitsausstattung Einen sicheren Arbeitsplatz mit beruflichen Perspektiven Moderne technische Ausstattung (Notebook, Tablet und Diensthandy) Kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Unternehmens Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Kaufmännische*r Mitarbeiter*in

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Hausverwaltungsgesellschaft I.H.R. GmbH einen kaufmännischen Mitarbeiter*in (m/w/d) für das kaufmännische Objektmanagement: Aufgabengebiet: Verantwortungsvolle Übernahme aller anfallenden Aufgaben im Bereich der kaufmännischen Hausverwaltung (kaufmännische Objektbetreuung, WEG-Verwaltung, Gewerbe- und Wohnmietverwaltung) Stammdatenpflege der Objekte Erstellung von Hausgeld- und Nebenkostenabrechnungen (Wohnen und Gewerbe) Debitoren- und Kreditorenbuchungen zu den Verwaltungsobjekten Kontenabstimmung/Abstimmung offene Posten/Mahnwesen Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen sowie Veranlassung des Zahlungsprozesses über die Verwaltungssoftware Mitwirkung an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresberichte Durchführung von Analysen und Erstellung von Berichten Abstimmung mit externen Steuerberatern der Objekt-Eigentümer Durchführung und Optimierung des standardisierten Reportings inkl. Liquiditätsüberwachung Kontaktpflege zu Mietern und Eigentümern sowie Dienstleistern der übertragenen Verwaltungsobjekte Gelegentliche Abendtermine, z.B. bei der Teilnahme an den jährlichen WEG-Eigentümerversammlungen Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung (z.B. Immobilienkaufleute, Bankkaufleute, Industriekaufleute etc.) oder ein abgeschlossenes wirtschaftlich orientiertes Studium Selbständige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Grad an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Souveräner Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit einer gängigen Buchhaltungs- und Zahlungssoftware Sie besitzen ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit Zuverlässigkeit, hoher Sorgfalt, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Was wir Ihnen bieten: Ausführliche, praxisorientierte Einarbeitung durch Kollegen und Kolleginnen in eine abwechslungsreiche Tätigkeit Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit sechs Monaten Probezeit Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen in einem dynamischen Arbeitsumfeld Leistungsgerechtes Gehalt 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Flexible Arbeitszeiten gepaart mit einer modernen, mobilen Arbeitsausstattung Einen sicheren Arbeitsplatz mit beruflichen Perspektiven Moderne technische Ausstattung Kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Unternehmens Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet